Mittwoch, 19. März 2014

Osterbuch2014

Osterbuch
© by Reny 18.03.2014
Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.



Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

 Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)
 
 Material: hier
(im Material enthalten: buch_Reny.png, element85.pspimage, element109,png und wiese.png)
Du benötigst einen Poser oder Tube und Scrapmaterial
Meine Tuben sind von: © sonia www.PicsForDesign.com & © Zlata_M www.PicsForDesign.com
Bitte eigenes Tubenmaterial benutzen.
Du benötigst diese Filter:
Xero - Improver 
Punkt Nr.1
Öffne dein Buch - kopiere es - Original schließen
Wir arbeiten mit der Kopie weiter
Größe eventuell anpassen
Anpassen - Schärfe - Schafzeichnen
Punkt Nr.2
Öffne die Elemente 85 und 109
Hintereinander - kopieren - einfügen jeweils als neue Ebene
Anpassen - Schärfe - Schafzeichnen
Gib jede Tube einen Schlagschatten mit diesen Werten:
  Punkt Nr.3
Öffne deinen Poser und kopiere Ihn in dein Bild
Verschiebe ihn auf die linke Seite
Effekte > Plugins > Filter > Xero - Improver mit Klick auf Landscape
Effekte > 3D Effekte > Schlagschatten wie eingestellt
Punkt Nr.4
Öffne deine Wiesen-Tube - kopieren und unten an den Rand deines Buches setzen
Achte darauf, dass die Buchblätter(Umgeschlagen)frei bleiben
Sonst radiere weg
Siehe Vorschaubild
Punkt Nr.5
Kopiere nun deinen Hasen in dein Buch ein und gib ihnen diesen Schatten
Effekte > 3D Effekte > Schlagschatten mit diesen Einstellungen:
Wiederhole Schatten noch mal mit diesen Werten + V=2/H=2
Ab hier kannst du dein Buch dekorieren wie es dir am besten gefällt
Füge Wasserzeichen + Copyhinweise und eventuell deinen Text auf dein Bild ein
Punkt Nr.6
Aktiviere dein Freihandauswahl und markiere die Stelle an deinem Buch - die animiert werden soll
Anpassen - Bildrauschen hinzufügen mit diesen Werten:
Auswahl -aufheben
Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren
Punkt Nr.7

Öffne Deinen Animationsshop
Einfügen als neue Animation
Zurück in dein PSP
2x Rückgängig machen
Anpassen - Bildrauschen hinzufügen mit diesen Werten:
Auswahl -aufheben
Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren
Punkt Nr.8
Zurück in deinen Animationshop
Einfügen - nach dem aktuellen ausgewählten Einzelbild
Zurück in dein PSP
2x Rückgängig machen
Anpassen - Bildrauschen hinzufügen mit diesen Werten:
Auswahl - aufheben
Bearbeiten - alles auswählen
Im Animationsshop nach dem aktuellen Einzelbild einfügen
Bleib im Animationsshop
Punkt Nr.9
Öffne nun noch deinen fertig - animierten Schmetterling (mit 3 Bildern)
Bearbeiten - alles auswählen
Klicke das erste Bild an und ziehe es in Dein Bild - lasse erst los - wenn es richtig sitzt
Verkleinere dein Bild auf 750Pixel
Als gif abspeichern
Fertig!
Ich hoffe das Tutorial hat dir Spaß gemacht!

Freue mich auf eure Bilder!

Inge_Lore
Mohrle
Blue

Karin L.
Petra
Petra

Cewilja
Bibi
Naomi2008
Tessy
 Tessy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen