Donnerstag, 9. Oktober 2014

Rahmenbild-Herbstzeit

Herbstzeit

© by: Reny 07.10.2014

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.



Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
*
Dieses Tutorial ist mit PSP 12 gebastelt worden. Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

Für diesen Rahmen benötigst Du ein schönes Bild Deiner Wahl - Höchstbreite 400 Pixel

Dekor nach deiner Wahl
Du brauchst eine helle Vordergrund# f6ad33 und eine dunkle Hintergrundfarbe #681313
Filter > Unlimited 2.0 >Tramages>Pool Shadow ( Standard )
Filter > Unlimited 2.0 >Tile & Mirror >Kaleidoscape 3

Punkt Nr.1 
Bild > Rand hinzufügen - 1 Pixel VG Farbe
Bild > Rand hinzufügen - 1 Pixel HG Farbe
Bild > Rand hinzufügen - 1 Pixel VG Farbe
Punkt Nr. 2
Bild > Rand hinzufügen - 10 Pixel HG Farbe
Klicke mit dem Zauberstab in den 10 Pixel Rand
Effekt - Textureffekte - Flechten mit diesen Werten:


Auswahl - aufheben 
 Punkt Nr.3
 Bild > Rand hinzufügen - 1 Pixel HG Farbe
 Bild > Rand hinzufügen - 5 Pixel VG Farbe
  Bild > Rand hinzufügen - 1 Pixel HG Farbe
 Punkt Nr.4
Bild > Rand hinzufügen - 40 Pixel VG Farbe
 Klicke mit dem Zauberstab in den 40 Pixel Rand
Filter > Unlimited 2.0 >Tramages>Pool Shadow ( Standard )

Filter < Tile&Mirror >Kaleidoscape 3, mit dieser Einstellung


 Punkt Nr.5
 Effekte > 3D Effekte > Innenfase mit diesen Werten:

 Auswahl - aufheben

 Punkt Nr.6
Bild > Rand hinzufügen - 1 Pixel HG Farbe
Bild > Rand hinzufügen - 1 Pixel VG Farbe
Bild > Rand hinzufügen - 10  Pixel HG Farbe
 Punkt Nr.7
 Klicke mit dem Zauberstab in den 10 Pixel Rand
Filter > Unlimited 2.0 >Tramages>Pool Shadow ( Standard )
 Tramage ist nicht Bestandteil des Unlimited. Das ist ein eigenständiger Filter.
Man kann ihn zwar reinpacken, aber er gehört nicht dazu.  Das zur Info!

 Auswahl < aufheben
Punkt Nr.8
Hier kannst du noch Dekorieren wenn du magst
Copy und Wasserzeichen nicht vergessen
Fertig!
Ich hoffe Dir hat es auch so viel Spaß gemacht diesen Rahmen zu basteln wie mir
*
Eure Bilder
  Camassia
Heidi
Miss Doris
Marlies



Babbel
 Karin L.
Rosy
 Snaky
Tessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen